Inhalt: Mit diesem kleinschrittigen Lernkurs gelingt der Einstieg in die C-Programmierung mühelos. An vielen praxiserprobten Programmbeispielen werden die Grundlagen verständlich erklärt. Übungsaufgaben helfen dabei, das erworbene Wissen zu vertiefen und anzuwenden. Das Buch eignet sich auch bestens für Einsteiger ohne Programmierkenntnisse. Aus dem Inhalt: Editor und Compiler einrichten Einführung in die Syntax Schleifen, Funktionen und Zeiger anwenden Daten dynamisch verwalten Auf Dateien und Verzeichnisse zugreifen Betriebssystem ansteuern Viele Praxistipps zur Fehlersuche Eine Datenbank mit SQLite aufbauen GUIs mit GTK+ entwickeln Raspberry Pi kennenlernen Umfang: 436 S. Ill. ISBN: 978-3-8362-7571-2
Inhalt: Erstellen Sie dynamische Websites mit PHP und MsSQL! Schritt für Schritt lernen Sie, wie Sie mit PHP programmieren, Daten in MySQL-Datenbanken abspeichern, Grafiken generieren, automatisch E-Mails versenden u. v. m. Umfassende Beispielprojekte sorgen dafür, dass Ihnen auch anspruchsvolle Webseiten sicher gelingen! Umfang: 602 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-3050-6
Inhalt: Mit diesem Buch lernen Sie schnell und praxisnah, wie Sie dynamische Webseiten mit PHP und MySQL (oder mit MariaDB) entwickeln. Schritt für Schritt zeigt Ihnen unser Autor Thomas Theis anhand leicht nachvollziehbarer und sofort einsetzbarer Beispiele, wie Sie mit PHP programmieren und auf Datenbanken zugreifen. Es werden alle Themen behandelt, die Sie zum Erstellen von Blogs, Webshops, Chats, Foren u. Ä. benötigen. Ein Programmierkurs am Anfang des Buches stellt sicher, dass auch Programmieranfänger problemlos einsteigen können. Aus dem Inhalt: Grundlagen PHP-Programmierkurs Daten senden und auswerten Datenbanken anlegen Objektorientiert programmieren Fortgeschrittene Techniken Prepared Statements Constructor Property Promotion Callbacks Multibyte-Funktionen XML und Ajax Sicherheit erhöhen Verschlüsselungen Hilfen Installation des lokalen Webservers Hinweise für Windows-, Mac- und Ubuntu-Nutzer Die Fachpresse zur Vorauflage: PHPmagazin: "Wenn Sie einem JavaScript-Jockey schnell Grundkenntnisse von PHP verpassen müssen, führt an der 14. Auflage kein Weg vorbei." Umfang: 558 S. ISBN: 978-3-8362-9276-4
Inhalt: Lernen Sie Schritt für Schritt die Grundlagen der modernen JavaScript-Programmierung. Das Buch führt Sie in alle relevanten Bereiche ein: HTML und CSS, Objekte, anonyme Funktionen, Ereignisbehandlung, jQuery und Ajax. Zahlreiche anschauliche Beispielanwendungen erleichtern das Verständnis und dienen Ihnen als Vorlage für Ihre eigenen Projekte. Schon bald entwickeln Sie anspruchsvolle interaktive Programme für Ihre Website. Aus dem Inhalt: Für den Einstieg Grundlagen der Programmierung JavaScript-Basics: Objekte, Ereignisbehandlung, DOM JavaScript einsetzen Formulare erstellen Validierung von Formularen Schneller Datenaustausch (Ajax) CSS-Eigenschaften ändern Animationen erstellen Cookies schreiben Browserunabhängige Methoden verwenden (jQuery) HTML-Eigenschaften nutzen JavaScript mobil Methoden von Onsen UI Waytracking, Lage- und Beschleunigungssensoren Umfang: 517 S. ISBN: 978-3-8362-8525-4
Inhalt: Sie möchten Python lernen? Mit diesem E-Book schaffen Sie es! Anhand der Entwicklung eines kleinen Spiels vermittelt Ihnen unser Autor Thomas Theis zunächst in einem Programmierkurs die nötigen Grundlagen. Im weiteren Verlauf des E-Book wird das Spiel immer weiter ausgebaut, wobei Sie auch fortgeschrittenere Themen wie die Oberflächen-, Datenbank- und Internet-Programmierung kennenlernen. Natürlich werden Sie auch mit der objektorientierten Programmierung vertraut gemacht. Alle Beschreibungen sind dabei aktuell zu den beiden Python-Versionen 3.2 und 2.7. Selbst wenn Sie noch keine Programmierkenntnisse haben, wird Ihnen der Einstieg in Python mit diesem E-Book im wahrsten Sinne des Worts spielend gelingen! Umfang: 443 S. ISBN: 978-3-8362-1738-5
Inhalt: Nutzen Sie die geniale Game Engine Unity, um eigene Spiele zu entwickeln! Erfolgsautor Thomas Theis zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie es geht - von der ersten Scene bis zum komplexen Multiplayer-Spiel. Mit dem integrierten C#-Kurs lernen Sie ohne Vorkenntnisse und ohne externe Software alle Objekte und Befehle direkt so kennen, wie Sie in Unity-Skripten aussehen. Unity bietet eine Fülle von Techniken und Effekten, die Sie nur einzubinden brauchen. Ob es um Zusammenstöße, Flugkurven, Explosionen oder die Kameraperspektive geht: Lernen Sie erst mit 2D- und dann mit 3D-Spielen, die mächtigen Werkzeuge zu nutzen und Ihre eigenen Ideen umzusetzen. Mit 18 vollständigen Spieleprojekten aus vielen Genres. Aus dem Inhalt: Unity installieren Projekte, Scenes und Assets verwalten Flummi oder Stahlkugel? Objekteigenschaften festlegen Kräfte und Drehmomente nutzen Skripte schreiben und gut strukturieren Collider und Trigger einsetzen Sound und Animation hinzufügen Materialien gestalten und Texturen verwenden Mit Kameras und Perspektiven umgehen Jump 'n Run, Breakout, Multiplayer, Shooter, Geschicklichkeitsspiel, Gedächtnistraining, Rennen, Adventure u. v. m. Die Fachpresse zur Vorauflage: cc13.com: "Der Autor liefert, was er verspricht. Der Leser bekommt erste Erfahrungen mit C# und Unity an die Hand, inkl. Erfolgserlebnissen mit guten Beispiel-Games." Umfang: 476 S. ISBN: 978-3-8362-9266-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 18:30 Uhr. 11.057 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 2.775.086 Zugriffe seit Juli 2006
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral