Inhalt: Die Qualität Ihrer Kommunikation bestimmt Ihren beruflichen Erfolg, Ihre Zufriedenheit und auch Ihr Lebensglück. Kommunikationsexperte Dr. Roman Braun veranschaulicht, wie einfach es ist, die Macht der Rhetorik für sich zu nutzen. Entscheidend ist, wie man seine Qualitäten präsentiert, Konflikte löst und Beziehungen aufbaut. In seinem Buch präsentiert er bewährtes Rhetorik-Know-how der letzten 2 500 Jahre, von Aristoteles bis Hypno-Rhetorik®.Der praxisorientierte Ratgeber überzeugt mit überraschenden Strategien, erprobten Techniken, leicht umsetzbaren Praxistipps und vielen Übungen. Er erläutert unter anderem wie man die gängigsten rhetorischen Fehler vermeidet und die Gefühle der Gesprächspartner anspricht und beeinflusst. Und er gibt Tipps zu Medien-Strategien für TV, Skype und soziale Netzwerke. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-96267-011-5
Inhalt: Reden halten ist längst nicht mehr das Privileg einiger weniger Repräsentanten. Studierende sowie Fach- und Führungskräfte kommen heute vielfach in die Situation, eine Rede halten zu müssen. Für die Ungeübten bleibt dann meistens wenig Zeit für eine theoretische Einarbeitung, eine praktische Anleitung ist gefragt. Das Buch vermittelt die Grundlagen für alle gängigen Redetypen. utb+: Zusätzlich zum Buch erhalten Leser:innen als digitales Bonusmaterial Check- und Merklisten sowie Zusammenfassungen, die beim Lernen helfen und beim Aufbau der Rede unterstützen. Umfang: 216 S. ISBN: 978-3-8463-6146-7
Inhalt: Kein Mensch braucht Rhetorik-Trainer, Rhetorik-Training aber schon!Die meisten Redner quälen sich mit Lampenfieber, haben Angst vor Blackouts und krallen sich während des Vortrags nervös an ihren Notizen fest. Die wertvollen Inhalte können so das Publikum nicht wirklich erreichen und die ganze Mühe der Vorbereitung war umsonst. Mal ganz abgesehen von der unangenehmen Situation, in der man sich befand. Dabei gibt es hilfreiche Kniffe, mit denen man vom nervösen Anfänger zum eloquenten Fortgeschrittenen wird. Der Keynote Speaker und Rhetorik-Experte Wladislaw Jachtchenko muss es wissen, im Alter von 19 Jahren begann er seinen Werdegang als Rhetoriker und zählte schon als Student auf Rhetorik-Wettbewerben zu den Top10-Speakern in Europa. Angereichert mit weiterführendem Video- und Audiomaterial findet sich in dem Buche alles, was man über Rhetorik wissen muss: Von den 10 Geboten der Rhetorik über die besten Techniken aus über 150 Büchern der Rhetorik-Geschichte bis hin zu praktischen Übungen, die man ohne teuren Rhetorik-Trainer selbst machen kann.Du willst nicht nur reden, sondern überzeugen? Dann lies los! Umfang: 200 S. ISBN: 978-1-955655-45-3
Inhalt: Woher stammt die Idee, dass Geld nicht stinkt? Welcher römische Kaiser wird von einem bedeutenden Rapper zitiert? Warum bedeutet es Schlechtes, wenn es heißt: Hannibal ante portas ? Und warum rufen wir auch heute noch Heureka! , wenn wir einen genialen Einfall haben? Die Antworten darauf finden sich in dieser originellen Zusammenstellung vieler lateinischer und ein paar griechischer Redensarten, die zeigt: So verstaubt sind die Sprüche von damals gar nicht! Sei es das Corpus delicti im Lieblingskrimi oder das zeitlose Motto Carpe Diem auf der Geburtstagskarte ? antike Sätze begegnen uns auch heute noch überall. Zuzanna Kisielewska spürt sie in Graffitis oder Songtexten auf und enthüllt die Herkunft alltäglicher Lebenswahrheiten. Gerhard Garbers staubt seine Lateinkenntnisse ab und liest die unterhaltsamen Phrasen und Erklärungen für Jung und Alt. Umfang: 100 Min. ISBN: 978-3-96539-288-5
Inhalt: In diesem Bändchen versammelt die erfolgreiche Autorin und Rhetorik-Trainerin Vera F. Birkenbihl die wichtigsten Übungen und Regeln für erfolgreiche Redekunst ? ein schneller und unterhaltsamer Einstieg für Rhetorik-Anfänger! Das Buch enthält eine Mischung aus klassischen und ganz neu entwickelten Übungen. Aufgebaut ist es im typischen gehirn-gerechten Stil Vera F. Birkenbihls, bei dem der Leser zu jedem Buchstaben des Alphabets eine Übung oder Hintergrundinformation vorfindet. Umfang: 112 S. ISBN: 978-3-96121-235-4
Inhalt: Nur die wenigsten Menschen sind von Natur aus gute Redner. Dabei überzeugen wir nur zu 7 Prozent durch das, was wir sagen, und zu 93 Prozent dadurch, wie wir etwas sagen. Wir können also nur überzeugen, wenn wir bewusst Mittel der Kommunikation anwenden. Die versierte Sprachspezialistin Isabel García erläutert Schritt für Schritt die wichtigsten Grundlagen und Techniken der Rhetorik: ruhiges Reden und Atmen, sachliches Sprechen, eine entspannte Körperhaltung und eine souveräne Ausstrahlung. Im Audio-Download geht sie konkret auf typische Kommunikationsfallen des Alltags ein und erklärt anschaulich, wie sich solche vermeiden lassen. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-96121-403-7
Inhalt: Dieser Band gibt einen systematischen Überblick über alle Aspekte der Rederhetorik (Redevorbereitung, Zielgruppenanalyse etc.). Jeder Bereich ist wissenschaftlich fundiert und enthält viele Übungsanleitungen sowie online Redebeispiele zur Analyse und Sensibilisierung. Das Buch richtet sich an Personen, die das Themenfeld Rederhetorik in diversen beruflichen bzw. schulischen oder universitären Kontexten lehren. Es kann aber auch zum Selbststudium genutzt werden. utb+: Zusätzlich zum Buch erhalten Leser:innen Arbeitsblätter sowie Videodateien. Das Filmmaterial hilft, die Wirkung von Äußerungen bewusster wahrzunehmen, den Blick für die rhetorische Oberflächen- und Tiefenstruktur zu schärfen und ein präzises Feedback zu geben. Die Arbeitsblätter können für die Kursgestaltung verwendet werden. Umfang: 308 S. ISBN: 978-3-8463-6029-3
Inhalt: Maximal 18 Minuten, sehr große Reichweite und für die (Internet-)Ewigkeit ? TED-Talks haben Präsentationen ganz neu definiert. Unterhaltsam, informativ und im Bestfall mitreißend sind TED-Talks auf der ganzen Welt zur Königsdisziplin des Vortragens geworden. Visuelles Präsentieren gewinnt aber auch darüber hinaus mehr und mehr an Bedeutung, ob auf YouTube, Facebook, Imagefilmen, oder anderen Online-Medien. Doch was unterscheidet sie vom "Offline"-Vortrag? Was macht eine erfolgreiche visuelle Präsentation aus? Und wie kann man aus der Vortragsflut hervorstechen?Die internationalen Rhetorikexperten und passionierten TED-Talker Florian Mück und John Zimmer schnüren mit ihrem Buch ein Rundum-glücklich-Paket für visuelle Präsentationen für alle, die vor Publikum und Kamera vortragen wollen. Oder müssen. Angefangen beim technischen Rüstzeug über einen Leitfaden zum Erstellen eines Videos und Tipps zum überzeugenden Vortrag bis hin zu zahlreichen Praxisbeispielen.Das Buch ist die optimale Anleitung für Live-Präsentationen und Online-Vorträge aller Art, von der Webcam bis zur großen Bühne ? mit dem TED-Effekt für garantierte Begeisterung! Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-86414-945-0
Inhalt: Gespräche sind der Klebstoff, der Organisationen und Teams zusammenhält. In Form von Besprechungen, Meetings und Projektbesprechungen werden in ihnen anstehende Probleme gelöst, Informationen ausgetauscht oder Entscheidungen vorbereitet. Um diese Prozesse ? zeitlich wie inhaltlich ? effizient zu gestalten, bedarf es eines strukturierten Vorgehens mittels Moderation. Moderationstechniken wie Visualisierung, Vor- und Nachbereitung und Moderationszyklus können wahre Wunder bewirken.Josef W. Seifert stellt in elf Kapiteln anschaulich und konzentriert dar, worauf es bei erfolgreichen Besprechungen ? auch im virtuellen Raum ? ankommt. Alle Tipps ? sowohl für Besprechungsleiter wie für die Teilnehmer ? sind praxisorientiert und sofort umsetzbar. Hinweise zu analogen ebenso wie digitalen Moderationsmedien sowie Checklisten und Mustercharts bieten eine praktische Hilfe. Umfang: 140 S. ISBN: 978-3-95623-186-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 31.10.2024, 18:30 Uhr. 50 Zugriffe im November 2024. Insgesamt 2.876.023 Zugriffe seit Juli 2006
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral